18. Januar 2018
News │ Presse

News | Presse

Was bringen Tages- und Festgeld noch nach der Leitzinssenkung?


Die Europäische Zentralbank EZB hat erneut die Leitzinsen gesenkt, um die Banken zu zwingen, das Kapital unter die Menschen zu bringen. Für die Banken ist es nun sogar mit einer Strafe belegt, das eigene Geld aus Anlagezwecken bei der Zentralbank zu parken. Natürlich hat die Entwicklung der letzten Jahre auch auf die normalen Kunden eine direkte Auswirkung. Vor allem Kunden für Tages- und Festgeld machen sich Gedanken über ihre Einlagen bei den Banken.

Die komplette Pressemitteilung auf meinsol.de


Finanzberatung: Mehr als nur Vertrauenssache


Während das Vertrauen in die Beratungsleistung von Banken in den letzten Jahren stark gesunken ist, sieht das häufig ganz anders aus, wenn der Berater aus dem eigenen sozialen Umfeld stammt. Es kommt immer wieder vor, dass Freunde, Bekannte oder sogar Familienmitglieder, die für einen Finanzvertrieb tätig sind, unter einem Vorwand in ihrem persönlichen Netzwerk einen Termin vereinbaren wollen. Diese psychologisch geschulten, freien Finanzberater nutzen so das bereits bestehende persönliche Vertrauensverhältnis, um neue Kundenpotenziale zu erschließen.

Die komplette Pressemitteilung auf rategber.org


Die 10 wichtigsten Tipps zur Kapitalanlage


„Welche Kapitalanlage ist die Beste?“ Diese Frage beschäftigt zurzeit nicht nur Experten, sondern auf Grund der niedrigen Zinsen beim Festgeld immer mehr Privatanleger. Doch leider ist die Frage nach der besten Kapitalanlage alles andere als leicht zu beantworten. Doch mit etwas Gespür und den hier dargestellten Tipps finden auch Privatanleger das passende Produkt.

Die komplette Pressemitteilung auf zehn.de


Mit der PKV Tarifoptimierung bis zu 50 Prozent sparen


Wer privat krankenversichert ist, muss nicht zwangsläufig den Versicherer wechseln, wenn Änderungen im Versicherungsschutz gewünscht sind. Eine PKV Tarifoptimierung bietet hier eine gute Alternative und ermöglicht es, langfristig viel Geld zu sparen.

Die komplette Pressemitteilung auf firmenpresse.de


Worauf man bei einer Vermögensberatung achten sollte


Wer sein Geld in sicheren Händen wissen möchte, für den ist eine unabhängige Vermögensberatung eine sinnvolle Investition. Allerdings muss man hier erst einmal den richtigen Berater finden, der seriös arbeitet und auf den man sich verlassen kann. Worauf zu achten ist, verraten die Finanzexperten von Bankstore24 im nachfolgenden Artikel.

Die komplette Pressemitteilung auf geldwissen.com


Vermögensanlage mit Rohstoffen


Magere Zinsen und hohe Risiken am Finanzmarkt machen die Investition in Rohstoffe attraktiv. Vermögensanlagen mit guten Renditen sind in den Zeiten der Niedrigzinsen für die Anleger eine große Herausforderung. Hohe Renditemöglichkeiten setzen hohe Risikobereitschaft voraus. Sicherheit in Form eines Sparbuches oder Tagesgeldkontos, bringt noch nicht einmal die Rendite, die den realen Kaufkraftverlust durch die Inflation ausgleicht.

Die komplette Pressemitteilung auf online-wirtschaft.com


Sparen Sie sich jetzt Ihre Mietkaution!


Durch die Mietkautionsbürgschaft der R+V Versicherung ist der Vermieter dennoch abgesichert und zufrieden. Sie genießen ebenfalls die neue finanzielle Freiheit und können das Geld für die wirklich wichtigen Sachen im Leben verwenden.

Die komplette Pressemitteilung auf presse-und-information.de


Unzulässige Bearbeitungsgebühren und überhöhte Prämien aus Restschuldversicherungen bei Darlehensverträgen zurückholen


Wir holen zu Unrecht erhobene Bearbeitungsgebühren sowie überhöhte Prämien aus Restschuldversicherungen bei Darlehensverträgen zurück.

Die komplette Pressemitteilung auf presse-im-netz.de


Warum Vollmachten?


Durch Krankheit oder Unfall kann jeder Mensch, ob jung oder alt in die Lage kommen, wichtige Dinge sein Leben betreffend nicht mehr eigenverantwortlich und selbstbestimmend regeln zu können.

Die komplette Pressemitteilung auf deutsche-presse-union.de

Käthe-Kollwitz-Ufer 76
01309 Dresden
Telefon+49 (0351) 266 29-40
Telefax+49 (0351) 266 29-429
E-Mailinfo@pribama.de
Internetwww.pribama.de